soziale Schülerreisen

 

Zusammen mit Weltumradler Axel Brümmer und seinem Verein GlobalSocial-network reisten wir schon des öfteren mit Kindern und Jugendlichen aus Deutschland nach Bolivien, Brasilien und Uganda. Eindrucksvolle Erlebnisse, eine Art Kulturschock aber auch tiefe Einblicke in andere Lebensweisen und beständige Freundschaften sind hier entstanden. Natürlich waren wir immer mit der Kamera dabei . . .

 

Schülerreisen - unsere Video-Dokus:

video

Uganda

Im Frühjahr 2020 reisten wir nach Uganda. Dort pflanzten wir mit deutschen und ugandischen Schülern Bäume, stellten gespendete Wassertanks an Schulen auf und übergaben an 800 Schülerinnen Mensrutationskits, sogenannte Afri Pads. Unsere Boxmannschaft in Gulu erhielt neues Equipment ...
video

Bolivien

Doku zur Jugendreise vom Weltumradler Axel Brümmer und seinem Verein GlobalSocial-network in Bolivien. Wir besuchten Projekte in Santa Cruz de la Sierra und in Samaipata. Vor allem die Betreuung von Waisen, und Strassenkindern hat die deutschen Jugendlichen sozial nachhaltig gefangen.
video

Brasilien

GlobalSocial-network e.V. reiste im Dezember 2019 zusammen mit Thüringer Jugendlichen nach Brasilien, nach Salvador de Bahia. Zusammen mit Favelakindern forsteten wir im Atlantischen Regenwaldes auf. Von unseren Erlebnissen erzählt die Film-Doku.